|
|
|
|
|
|
Die Gothic-II-Modifikation Xeres' Rückkehr hat ein Update auf Version 1.0.10 erhalten. Folgende Änderungen bringt das mit sich: Erweiterungen: - Thorben hat jetzt ein paar mehr Dietriche im ersten Kapitel
- Lich-Spawn verbessert
- Stärke-Bonus beim Schwimmen limitiert
- Sumpfgolem für Magier etwas geschwächt
- Einträge zur Pfeilherstellung erwähnen jetzt auch Bolzen
Fixes: - Fehler bei Quest 'Reinigung der Böden' behoben, die einen invaliden Zustand erreichen konnte, wenn man Albi genutzt hat um den letzten Fokus einzusetzen
- Fehler behoben, wodurch Gold hacken in der Goldmine Spitzhacken entfernt hat
- Fehler behoben, wodurch Wolfs Quest für die Crawlerrüstung zu früh verfügbar war
- Hack eingebaut um Zugang zum Minental auch dann freizuschalten, wenn es nicht auf normalem Weg funktioniert hat
- Fehlerhaften Tagebucheintrag nach der Befreiung von Ramirez und Attila behoben
- Fehler behoben, wodurch Andres Truhe gelootet werden konnte bevor das möglich sein sollte
- Lesbarkeit von Urs' erstem Tagebucheintrag verbessert
- Dialogfehler behoben
- Fehler behoben, wodurch die untoten Paladine bei Lich den Spieler noch von alleine angegriffen haben
- Fehler behoben, wodurch das Spiel eingefroren ist, wenn man von einem humanoiden Gegner besiegt wurde während mein den Ring der Heilung ausgerüstet hatte
- Fehler behoben, wodurch Xardas im Minental nicht über den Fortschrit der Gildenquest gesprochen hat
- Fehler behoben, wodurch ein Dialog mit Nagon über die Foki nicht immer freigeschaltet wurde
- Fehler behoben, wodurch der Möchtegern bei Attila unverwundbar blieb
- Fehler behoben, wodurch der Spieler automatisch der Königsgarde beigetreten ist
- Fehler behoben, wodurch Argez im Ednkampf zu früh durch Magie sterben konnte
- Fehler behoben, wodurch man weniger XP bekommen hat, wenn man Valentine nutzt um Valentino zu befreien
- Fehler behoben, dass Gunnars Truhe leer war
- Fehler behoben, dass der Schlüssel zum Lager im Keller des Alten Lagers gefehlt hat
- Fehler behoben, dass Gidan und Kolam auf der Fliegenden Insel nicht unverwundbar waren
- Fehler behoben, wodurch die Fliegende Insel Quest nicht dem Tagebuch hinzugefügt wurde
- Fehler behoben, wodurch die Orkjäger 2x bezahlt wurden
- Fehler behoben, wodurch Beförderung zum Schwarzmagier/Schwarzen Krieger nur funktioniert hat während Xardas im Minental ist
- Fehler behoben, wodurch Myxir Blut nehmen nicht gelehrt hat, wenn man Krieger wurde
- Fehler behoben, dass Jack nicht seine richtige Waffe trägt
- Fehler behoben, wodurch die Startsequenz der Garde Innos' bei Xardas nicht richtig ausgelöst wurde
- Fehler behoben, wodurch der Teleport bei Josephina nicht immer richtig ausgelöst wurde
- Fehler behoben, wodurch die Plattform in Jharkendar im Zuge der Beliar-Story nur mit Blitz, nicht aber mit anderen Blitzzauber, ausgelöst werden konnte
- Fehler behoben, dass Malcom seinen Lederbeutel in Jharkendar nicht mehr angenommen hat
- Fehler behoben, wodurch Ramirez sich beschwert hat, wenn man die Klamotten des Richters klaut
- Fehler behoben, wodurch sich die Diebe in der Schatzkammer in Khorata beschwert haben, wenn der Held etwas nimmt
- Fehler behoben, wodurch Atalantes Warg-Verwandlung nicht richtig funktionierte
- Fehler behoben, wodurch Davon, Friedel und der Henker in Khorata nicht ihre alten Tagesabläufe übernommen haben, nachdem der Aufstand an der Mine geregelt wurde
- Fehler behoben, wodurch Gift mischen nach dem Lernen bei Kamal nicht funktioniert hat
- Bonus für Pilzsuppe verbessert
- Dämliche Zeitbeschränkung für das Segnen von Andres Schwert entfernt
- Fehler behoben, wodurch Lord Hagen im Minental starb statt korrekt zu teleportieren
- Fehler behoben, wodurch der Dialog mit Saturas einfrieren konnte, wenn man die Rasend-Quest beendet während man darauf wartet, dass er zum Rat geht
- Fehler behoben, wodurch der Schlaf-Zauber nicht auf Naim gewirkt hat
- Fehler behoben, wodurch die Grünen Erzklumpen zwei Spitzhacken-Typen benötigten
- Fehler behoben, wodurch es keinen Weg aus dem Eistempel gab
- Zahlreiche Fehler in der Story des Alten Lagers behoben
- Einige Sounds in Relendel leiser gemacht
Achtung: Alte Spielstände sind größtenteils nicht kompatibel, je nachdem, welcher Gilde man sich angeschlossen hat oder an welchen Orten man schon war. Es wird daher dringend empfohlen, ein neues Spiel zu beginnen. Das Update ist seit heute auch direkt auf Spine verfügbar. Über Xeres' Rückkehr:Xeres' Rückkehr ist eine sehr umfangreiche Mod, die eine alternative Variante erzählt, was nach dem Ereignissen in Gothic geschah. Der Held bleibt im Tempel zurück und wacht durch irgendeine finstere Magie als Untoter auf. Wie kommt er nun aus dem Tempel heraus und kann er an seinem Zustand etwas ändern? Inhalte: - Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
- Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
- 5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
- Neue Items
- Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
- Viele neue und bekannte NPCs
- Neue Monster
- wählbarer Schwierigkeitsgrad
- derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
- Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
- Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
- Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
- 75 Erfolge in Spine
Links zum Thema:
- Download @ WoG
- Diskussion im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben von
Don-Esteban
|
|
|
|
|